Der neue Blog
 



Der neue Blog
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   last.fm
   Die Homepage
   MySpace

http://myblog.de/noiseconspiracy4ever

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Refused bescherten uns den Emo-Seitenscheitel?! o.O

So sagt es jedenfalls Polylux. Ich muss zugeben, dass ich diese Verbindung doch etwas...sagen wir mal "gewagt" finde :D.

Aber erstmal von vorne: Gestern lief bei Polylux, dem vermutlich einzigen Grund, überhaupt einmal ARD einzuschalten, ein Beitrag über Emos (und speziell den Hass auf diese Szene ^^).  Das sah dann so aus:


Polylog Emos @ http://www.polylog.tv/videothek/

Naja, jedenfalls (falls ihr zu faul zum gucken seid) wird dort auch die Herkunft der Emo-Sache beschrieben, von wegen American Hardcore und so weiter. Wen das interessiert, der wird es wohl wissen. Und dann kommt da eben dieser interessante Vergleich darauf, dass Refused später unter anderem den Seitenscheitel prägten, den man ja des öfteren schon mal an Menschen entdecken kann, die sich selbst als Emos bezeichnen. Tja, und das hat mich dann eben doch etwas stutzig gemacht... Wer mal einen Blick in das von Refused verfasste "Handbook for Revolutionaries" gewagt hat (einzulesen hier), dem dürfte unter der Überschrift "Crusader Of Hopelessness" aufgefallen sein, dass Refused mit dieser ganzen Emo-Einstellung wenig anfangen konnten... Wenn an der Sache mit dem Seitenscheitel also wirklich irgendwas dran sein sollte (was ich doch für arg spekulativ halte), dann ist es doch echt erstaunlich, welchen Weg solche Dinge manchmal einschlagen. das wollte ich eigentlich nur mal loswerden :D Vielleicht hat ja wer Lust, auch seinen Senf dazu abzugeben.

Und damit mich nun auch wirklich niemand missversteht: ich habe kein Problem mit Emos, genausowenig wie mit irgendwelchen Tokio Hotel Fans oder Hip Hoppern, wenn sie mich nicht gerade lautstark mit ihrer Mucke in Bus und Bahn belästigen. Soll doch jeder hören was er will und leben wie er will. Also bitte keine Anfeindungen. Mich würde nur interessieren, was ihr von diesem Bericht haltet und die Frage interessiert mich, weil ich Refused mag. Fertig.

30.5.08 20:39


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung